Mutter-/ Vater-Kind-Wohngruppe

Die Eltern-Kind-Wohngruppe liegt im Zentrum der Kreisstadt Unna. Die Fußgängerzone mit ihren historischen Häusern im Stadtkern, den verwinkelten Gassen rund um die Stadtkirche und vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten ist fußläufig zu erreichen. Ebenso liegen der Bahnhof, diverse Ärzte und das Katharinen-Hospital, das über eine Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie eine Elternschule verfügt, in unmittelbarer Umgebung.
 

 

Zentrale Lage direkt am Krankenhaus mit Gynäkologie

Das Angebot an Kindergärten, Kindertagesstätten und jeglichen Schulformen ist groß und fußläufig erreichbar.

Das gemütlich eingerichtete Haus versprüht eine behagliche, familiäre Atmosphäre. Der kleine, aber feine Garten gibt den Kleinen Raum zum sicheren Spielen und den Müttern und Vätern Gelegenheit zum Austausch oder zur Erholung.

Vernetzung mit Kinderärzten, Behörden, Geburtshilfe uvm.

Durch unsere jahrelange Arbeit haben wir uns aktives Netzwerk aufgebaut. Intensive Kontaktpflege zu Kindertagesstätten, Geburtshilfeeinrichtungen und Behörden gehört für uns dazu.

Betreuung durch pädagogisches Team

In der Einrichtung sind vier pädagogische Vollzeitkräfte beschäftigt.